Anti Aging, Hautverjüngung - Medivital aesthetik
Home | Aktuelles | Über uns | Das Team | Anfahrt | Kontakt
Kontakt
JB Medivital GmbH
Werderstraße 80a
74889 Sinsheim
Tel: 07261 64207
Fax: 07261 16426
 info@medivital-aesthetik.de

Nagelpilzbehandlung

Nagelpilz mit der ND:YAG Lasertherapie erfolgreich behandeln

Wer schon einmal Nagelpilz hatte, weiß wie unangenehm dies sein kann. Oft wird viel Geld in Nagellack, Cremes und andere Behandlungsmethoden investiert, doch der Nagelpilz kehrt immer wieder zurück!

Mit der ND:YAG Lasertherapie kann Nagelpilz jetzt effektiv und langfristig behandelt werden.

Schluss mit langwierigen und ergebnislosen Pilzbehandlungen!

Das moderne ND:YAG Laserverfahren ist eine besonders wirkungsvolle, nebenwirkungsfreie Therapie gegen den lästigen Nagelpilz. Eine Behandlung lässt sich in nur wenigen Minuten durchführen und wird von den Patienten äußerst gut vertragen!

Ein Laserstrahl bekämpft hierbei die Pilzsporen gezielt durch Hitze, ohne den Nagel oder das darunter liegende Gewebe zu schädigen. So kann der Nagel meist bereits nach 1-4 Sitzungen wieder gesund nachwachsen.

Nagelpilzbehandlung mit ND:YAG Laser
Nagelpilzbehandlung mit ND:YAG Laser

ND:YAG Lasertherapie -
Wie läuft eine Nagelpilzbehandlung mit Laserstrahlen ab?

Zunächst werden alle pilzbefallenen Nägel durch ein spezielles Gel angefärbt und für Licht einer bestimmten Wellenlänge empfindlich gemacht. Daraufhin können die Mikroorganismen durch das Laserlicht abgetötet werden.

ND:YAG Laserbehandlung bedeutet Photodynamische Antimikrobielle Therapie. Mit dieser Behandlungsmethode lassen sich Bakterien, Viren und Pilze auf den Fuß- oder Fingernägeln unmittelbar abtöten.

Onychomycosis-Behandlung
Die Behandlung erfolgt in 5 Durchgängen pro Nagel. Ein einzigartiger Zähler verfolgt jeden Durchgang genauestens.

Die Belichtungszeit der Laserbehandlung beträgt nur wenige Minuten und ist für die Haut unschädlich. Es kommt höchstens zu einem leichten Kribbeln oder Piksen. Die Behandlung insgesamt ist nahezu schmerzfrei und es entstehen keinerlei Nebenwirkungen!

Wie häufig die Behandlung wiederholt werden muss, hängt von der Stärke des Nagelpilzbefalls ab. Sind nach der Therapie alle Pilze abgetötet, kann der Finger- oder Fußnagel wieder gesund nachwachsen, was ca. 6 Monate in Anspruch nehmen kann. Während dieser Zeit ist auf eine strikte Hygiene in Sachen Socken und Schuhwerk zu achten, um einer Wiederansteckung vorzubeugen.

Symptome von Nagelpilz

Die Symptome einer Nagelpilzerkrankung können sehr unterschiedlich ausfallen. Dazu können gehören:

Nagelpilzerkrankungen sind zwar kaum gesundheitsgefährdend, sie sollten jedoch nicht ignoriert werden, denn für Ihre Mitmenschen besteht auf jeden Fall Ansteckungsgefahr!

Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihre Nägel von einer so genannten Onychomykose befallen sind, sollten unbedingt noch vor der Laserbehandlung einen Arzt aufsuchen, um durch seine Diagnose andere Erkrankungen ausschließen zu können.

Wie entsteht Nagelpilz?

Die Onychomykose (Onycho = Nagel, Mykose = Pilzerkrankung genannt) ist eine Pilzinfektion der Nägel, verursacht durch Fadenpilze (Dermatophyte). Verbreitet wird Nagelpilz über Sporen bei Kontakt- oder Schmierinfektion.

Nagelpilzerkrankungen treten häufig in feuchtem Milieu auf, denn dort fühlen sich die Mykosen besonders wohl. Aufgrund dessen sind in den meisten Fällen auch eher Fuß- als Fingernägel betroffen.

Ansteckungsgefahr besteht zum Beispiel in öffentlichen Bädern, Saunen und Fitnessstudios. Aber auch im familiären Umfeld kann es zur Übertragung von Nagelpilz kommen. Durch die gemeinsame Benutzung von Handtüchern, Badematten, Hygieneutensilien und Duschen kann der Pilz sehr schnell übertragen werden.

Ist dann das Immunsystem geschwächt oder die Haut verletzt, kann eine Infektion ausgelöst werden. Neben Faktoren wie vermehrtem Schwitzen, Feuchtigkeit in Schuhen, Durchblutungsstörungen, begünstigen auch Diabetes oder arteriellen Verschlusskrankheiten die Entstehung von Nagelpilzinfektionen.

Grundsätzlich sollte jeder hygienische Vorsichtsmaßnahmen, wie das Benutzen von Badeschuhen oder das häufige Wechseln der Bade- und Hygieneutensilien, ergreifen.

Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema benötigen, können Sie uns gerne kontaktieren oder direkt einen Termin für ein ausführliches und individuelles Beratungsgespräch in unserer Praxis in Sinsheim vereinbaren.


Kontaktieren Sie uns!




© 2011-2016 JB Medivital GmbH, Sinsheim Impressum | Datenschutz | Nutzungshinweise | Inhalt
Orthopädie Dr.med. W. Stutz